Santaverde Naturkosmetik – meine Favoriten und Empfehlungen

Werbung

Santaverde Naturkosmetik – meine Favoriten und Empfehlungen: Santaverde Naturkosmetik begleitet mich bereits seit vielen Jahren; mittlerweile habe ich einige Favoriten-Produkte und ganz besondere Empfehlungen für euch, die ich heute gerne teilen möchte!

Im heutigen Blogpost:

  • Teile ich meine fünf Lieblingsprodukte von Santaverde mit dir.
  • Erzähle, was die Marke so anders macht, als alle anderen.
  • Verrate, welche besondere Beziehung ich zu Santaverde habe.
  • Und teile mit dir, welches Santaverde Produkt sogar meine Kinder lieben.

Wie immer schreibe ich auch in diesem Beitrag über eine Firma, die nachhaltig und umweltfreundlich agiert, keine Schadstoffe in ihren Produkten verwendet und keine Tierversuche macht. Auf consciouslifestyleofmine.com finden nur Firmen Platz, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

Von Santaverde bin ich bereits lange ein großer Fan!

Das hat zwei Gründe: zum einen weil sämtliche Produkte auf Aloe Vera Saft basieren, der das sonst in der Kosmetik-Industrie übliche Wasser ersetzt. Tatsächlich sind die Produkte von Santaverde nämlich alle komplett ohne Wasser. So bekommt man eine maximale Wirkstoffdichte pro Produkte – und letztendlich einfach mehr für sein Geld. Auf der Santaverde-Website gibt es ein tolles Video wo das Rezepturprinzip genauer erklärt wird. 

Zum anderen ist da die Konsequenz des Unternehmens: die Aloe Vera Pflanzen bzw. der Aloe Vera Saft wird nicht einfach irgendwo eingekauft, sondern selbst angebaut! Auf der Finca in Estepona (Andalusien) dreht sich alles um diesen wertvollen Rohstoff. Die Bearbeitung der Felder nach den Regeln des kontrolliert biologischen Anbaus und die ganzjährige Pflege der Pflanzen erfolgen ausschließlich per Hand! Ich selbst war 2020 selbst auf der Finca und habe mich mit der Gründerin von Santaverde getroffen, sowie die Aloe Felder besucht. Darüber kannst du HIER mehr lesen.

Der Besuch damals hat meine Beziehung zu Santaverde natürlich nochmal besonder geprägt: es macht einfach einen Unterschied, wenn man weiß, wo genau die Aloe wuchs, die man sich auf die Haut cremt 😉

Meine Favoriten-Produkte und Empfehlungen von Santaverde

Meine Empfehlungen sind unabhängig vom Hauttyp. Ich habe für diesen Beitrag bewusst Produkte ausgewählt, die für jeden passend sind – Beiträge zu den Themen Trockene Haut und Sensible Haut findest du aber ebenfalls auf meinem Blog HIER (Trockene Haut) und HIER (Sensible Haut)

Meine fünf Favoriten-Produkte die wirklich für jede Haut passen sind:

Allround Balm

Nährende SOS-Pflege für die Lippen und trockene Hautpartien. Regenerierende Mangokern- und Sheabutter versorgen die Haut mit pflegenden Lipiden und wirken schützend. Baumwollsamenöl fördert die Zellerneuerung und glättet raue und rissige Haut. Pflegende Öle aus Jojoba, Avocado und Hagebutte wirken reparierend und verbessern die Hautelastizität.

Hydro Repair Gel

Das leichte, feuchtigkeitsspendende Gel ist der Allrounder für jede Gesichtspflege-Routine: Bei Mischhaut oder fettiger Haut als Solopflege und bei trockener Haut wie ein Serum vor der Creme anwendbar. Reiner Aloe Vera Saft und Hyaluron spenden und binden intensiv Feuchtigkeit. Extrakte aus Holunder- und Lavendelblüten beruhigen zusammen mit Nachtkerzenöl irritierte Haut, wirken reizlindernd und reparierend. Mangokernbutter pflegt die Haut und bewahrt ihre natürliche Elastizität. Die zarte Textur zieht sofort ein und verleiht ein hydratisiertes, regeneriertes und entspanntes Hautbild.

Body Lotion Sensitive

Die sanfte, zart duftende Körperlotion spendet der Haut reichhaltige Pflege und unterstützt ihre natürliche Regeneration. Reiner Aloe Vera Saft versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Sanddornextrakt wirkt beruhigend, reizlindernd und regenerierend. Mangokern- und Kakaobutter sowie pflegendes Distelöl wirken intensiv nährend, schützend und bewahren die Spannkraft und Geschmeidigkeit der Haut.

Enzyme Peeling Powder

Das Fruchtenzym-Peeling befreit die Haut schonend und effektiv von Ablagerungen und fördert die Hautregeneration. Mildes Bromelain aus Ananas löst Hautschüppchen sowie Schmutzpartikel und verfeinert das Hautbild. Die für sehr empfindliche Hauttypen geeignete PHA-Säure Gluconolacton aus Mais wirkt ebenfalls sanft peelend, stärkt die Hautbarriere und stimuliert die Zellerneuerung. Tonerde wirkt entgiftend und mineralisierend. Das Peeling verleiht ein frisches, strahlendes Hautbild und verbessert die Aufnahmefähigkeit der Haut für die nachfolgende Pflege.

Toner Sensitive

Der Gesichtstoner wirkt beruhigend, hydratisierend und intensiviert die Wirkung der nachfolgenden Pflege. Reiner Aloe Vera Saft spendet sofort natürliche Feuchtigkeit. Hinterlässt die Haut harmonisiert und erfrischt.

Meine Erfahrungen mit meinen Santaverde-Favoriten

Allround Balm

Der Allround Balm ist ein ganz neues Produkt bei Santaverde und tatsächlich das einzige ohne Aloe Vera! Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem nährenden Balsam um einen Favoriten von mir – und von meinen Kindern! Der Balsam, der eigentlich für die Lippen und für trockene Hautpartien, wie den Ellenbogen, gedacht ist, wurde bei uns zum Wetter-Balsam: Ich habe die Wangen der Kinder damit eingecremt, bevor sie in der Kälte raus gegangen sind und ihre Wangen waren so gut vor dem kalten Ostsee-Wind hier bei uns geschützt. Ich benutze den Balsam aber auch sehr gerne für mich: für die Lippen, Füße, Hände oder andere Bereiche, die ein bisschen Extra-Pflege vertragen können.

Hydro Repair Gel

Das Hydro Repair Gel ist von April bis September mein ständiger Begleiter: ich benutze es anstatt eines After Sun Produkts. Ich mag “normale” Aftersun-Produkte nicht gerne auf meiner Gesichtshaut, verwende dagegen sehr gerne dieses Gel, denn es beruhigt irritierte Haut einfach wirklich ganz wundervoll und hat auch einen leicht kühlenden Effekt. So tausche ich im Frühling/Sommer einfach ein Serum gegen dieses Gel und trage es zwischen den Toner und der Creme auf.

Body Lotion Sensitive

Diese Body Lotion ist, ähnlich wie beim Repair Gel, ein Sommer-Must-Have bei mir. Ich finde sie besser als jede Aftersun-Lotion; sie enthält kühlende und beruhigende Aloe Vera, zieht schnell ein und hinterlässt ein wunderbares Hautgefühl. Ich benutze sie nicht nur nach Sonnentagen sehr gerne, sondern auch nach dem Rasieren der Beine, denn auch hier lindert sie sofort Irritationen. Und auch wenn wir “Sensitive” drauf steht, diese Bodylotion ist wirklich für jede Haut ein Gewinn!

Enzyme Peeling Powder

Das beste Peeling der Welt! Ich habe als Bloggerin ja wirklich schon viel ausprobiert und dieses Peeling ist wirklich einfach das beste, das ich je an meine Haut gelassen habe! Ich habe eine leichte Rosacea (rote Flecken auf den Wangen, die sehr sensibel sind) und nutze daher schon länger nur Enzyme Peelings, aber selbst die sind mir häufig zu irritierend. Das Enzyme Peeling Powder von Santaverde dagegen irritiert nicht und wirkt dennoch so intensiv und klärend – die Haut strahlt danach! Ich liebe es einfach.

Toner Sensitive

Und das ist mein Lieblingstoner auf der Welt! Und meine tägliche Portion Aloe Vera. Dieser Toner allein gibt meiner Haut schon so viel – ich habe es bisher bei noch keinem anderen Toner so sehr gespürt, wie meine Haut sich nach dem Gebrauch einfach GUT anfühlt, selbst dann wenn ich noch nicht gecremt habe. Ich benutze diesen Toner seit drei Jahren und kaufe ihn immer und immer wieder. Es steht zwar “Sensitive” auf der Packung, aber ich kann dieses besondere Gesichtswasser wirklich jeder/m empfehlen.

Das waren meine Santaverde Favoriten und Empfehlungen. Jetzt bist du dran:

Hast du Lieblingsprodukte von Santaverde? Oder kennst du die Marke vielleicht noch gar nicht? Verrate es mir gerne hier in den Kommentaren oder auf Instagram.

Mehr Blogposts über Naturkosmetik findest du übrigens hier!

Kennst du schon mein Fair Fashion Quiz? Finde heraus welches Fair Fashion zu DIR passt, um Fehlkäufe zu vermeiden und nachhaltiger zu shoppen! Hier geht es zum Quiz!

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.