Sanft Gepflegt, Intensiv Gereinigt – so Bereite ich meine Haut mit Santaverde auf den Sommer vor

Werbung

ENDLICH ist das warme Wetter da! Und mit dem Start in die warme Jahrezeit bekomme ich Lust, meine Haut intensiv zu reinigen und zu pflegen und sie so richtig sommer-fein zu machen! Das mache ich am liebsten mit den Aloe-Vera-Produkten von Santaverde Naturkosmetik! Warum? Das erfährst du in meinem heutigen Beitrag!

Alles Neu macht der Mai

Kennst du dieses Gefühl, dass du gerne einmal “alles neu“ haben möchtest, wenn der Sommer anklopft? Für mich ist der Mai immer eine Zeit der besonderen Reinigung – im Innen und im Außen! Die Wohnung darf geputzt werden, gerne mache ich zu dieser Jahreszeit eine Fastenkur (wenn ich nicht gerade schwanger bin) und die Haut darf intensiv gereinigt und gepflegt werden. 

Mit dem Sommer und den vielen warmen Sonnentagen steige ich sehr gerne auf die Produkte von Santaverde um, da diese auf Aloe Vera Saft basieren und somit jedes einzelne Produkt eine besonders intensiv durchfeuchtende und tiefpflegende Wirkung hat. Sicherlich kennst du Aloe Vera als After Sun Produkt für sonnengereizte Haut; nun bei Santaverde bekommst du diesen Effekt jeden Morgen und jeden Abend bei der täglichen Hautpflege-Routine!

Ist Aloe Vera Gel immer gleich?

Übrigens: bei Produkten, die Aloe Vera beinhalten, darf man immer gerne zwei Mal hingucken, bzw. nachforschen! Denn die allermeisten Hersteller benutzen ein Aloe Vera Gel, welches aus getrocknetem Aloe Vera Pulver und Wasser zusammengemischt wird! Das Gel was hieraus entsteht, darf als „Aloe Vera Gel“ deklariert werden, obwohl es eigentlich nichts mehr mit dem frischen Aloe Gel zu tun hat! Der Pflegeeffekt ist nicht zu vergleichen mit dem Saft eines frischen Aloe Blatts und somit kann auch das Produkt, welches solch ein Gel enthält, niemals das leisten, was frischer Aloe Saft kann!

Bei Santaverde werden die Aloe Vera Blätter frisch filetiert und eingefroren und der Saft wird dann so wie er ist für die Produkte verwendet! Hier wird nichts gestreckt oder mit Wasser vermischt. Und das merkt man, wenn man die Produkte verwendet!

Woher ich das so genau weiß? Tatsächlich war ich letztes Jahr auf der Aloe Farm von Santaverde. Sie liegt in Spanien und ist jeden Tag für Besucher geöffnet. Ich habe mir dort nicht nur die Aloe Felder angeschaut und mich wundervoll mit der Gründerin Sabine Beer unterhalten, sondern habe mir auch genau angeschaut, wo die Blätter filetiert werden und wo sie eingefroren werden. Über meinen Besuch auf der Finca habe ich HIER berichtet. Die beiden kleinen Aloe Pflanzen, die ich damals von der Finca mitgenommen habe, habe ich tatsächlich auch beide immer noch!

Aber zurück zu meiner Hautpflege-Routine!

Meine Hautpflege im Sommer

In der warmen Jahreszeit benutze ich für meine sensible Haut gerne die Kombination aus Toner, Hydro Repair Gel und Creme. Außerdem reinige ich meine Haut mit der Cleansing Emulsion und nutze auch die Augenpflege von Santaverde.

Als besonderes Extra zur Tiefenreinigung und Pflege für meine Gesichtshaut benutze ich auch das Enzym Peeling Powder (mein Lieblingspeeling der Welt!) und die Hyaluron Kur.

Ebenfalls zur Sommer-Grundaustattung gehört für mich eine gute Sonnencreme! Und natürlich eine tief-pflegende und revitalisierende Bodylotion.

Warum ich bei Sonnenschutz mittlerweile in den Santaverde Produkten meinen persönlichen Favoriten gefunden habe, darüber habe ich letztes Jahr HIER berichtet. Schaut dort gerne mal rein, denn auch bei Naturkosmetik-Sonnenpflege gibt es ja meilenweite Unterschiede! 

Santaverde Produkte für sensible Haut

Da ich sehr sensible Haut habe, achte ich genau darauf, welche Produkte ich verwende und welche eben nicht. Santaverde Naturkosmetik benutze ich seit 2019 sehr gerne – damals habe ich in der Schwangerschaft nach einer Pflege-Linie gesucht, die meiner trockenen sensiblen Haut gut tut und bei Santaverde die Lösung gefunden. Nichts hat mir damals so gut geholfen wie die duft-freie Classic-Linie und seitdem komme ich immer wieder auf diese Produkte zurück.

Die Cleansing Emulsion reinigt sehr sanft und mild und kann auch als Make Up Entferner verwendet werden. Anschließend erfrische ich meine Haut mit dem Toner – der übrigens ein absoluter Favorit von mir ist; tatsächlich kam bisher kein anderer Toner an dieses Erlebnis bzw. Ergebnis dran. Man spürt hier den frischen Aloe Saft einfach direkt auf der Haut!

Jetzt im Sommer mag ich im Anschluss eine Kombination aus dem Hydro Repair Gel und der Cream Medium. Im Winter dagegen nutze ich gerne das Gesichtsöl in Verbindung mit der Cream Medium. Insbesondere bei Sonnengereizter Haut ist das Hydro Repair Gel aber wirklich genial: reiner Aloe Vera Saft und Hyaluron spenden und binden intensiv Feuchtigkeit, während Extrakte aus Holunder- und Lavendelblüten zusammen mit Nachtkerzenöl beruhigen und reparieren.

Zusätzlich verwende ich die Eye Cream, die mit beruhigenden Extrakten aus Augentrost und Tigergras abschwellend wirkt und Reizungen und Irritationen lindert. Ideal für mich, wenn der zahnende Junge mal wieder für eine kurze Nacht gesorgt hat!

Besondere Produkte für die tiefe Reinigung und Pflege

Frühjahrsputz für die Haut ist mit dem ganz neuen Enzym Peeling Powder möglich; das Peeling ist das Beste für sensible Haut, das ich je probiert habe! Es ist so sanft und gleichzeitig so intensiv!

Das Pulver wird einfach in die Handinnenfläche gegeben und mit etwas Wasser vermischt bis eine leicht cremige Konsistenz entsteht. Diese wird dann auf die Gesichtshaut aufgetragen und darf 2-3 Minuten einwirken.

Wenn du nur ein Produkt von Santaverde ausprobieren möchtest, dann empfehle ich dir dieses Peeling!

Die frisch gereinigte Haut darf dann für die Summer-Ready-Kur mit dem Hyaluron Duo Treatment verwöhnt werden: Der Duo Hyaluron Komplex bietet eine hochwirksame Feuchtigkeitsversorgung mit reinem Aloe Vera Saft und sowohl hochmolekularem Hyaluron (hydratisiert die oberste Hautschicht) und niedermolekularem Hyaluron. Ein wundervolles Verwöhn-Treatment, wenn man sich mal etwas Gutes tun  möchte!

Körperpflege mit Aloe Vera

Santaverde hat neben einem umfangreichen Produkt-Angebot für die Gesichtspflege auch einige Aloe Vera Produkte für die Körper-Pflege im Angebot. Das reine Aloe Vera Gel sollte meiner Meinung nach in keinem Badezimmer fehlen, weil es einfach ein wundervoller Allrounder ist, den man insbesondere nach heißen Tagen einfach braucht, um die Haut zu beruhigen und zu revitalisieren.

Toll ist aber auch die Body Lotion Sensitive von Santaverde, die neben Aloe Vera auch noch Sanddornextrakt enthält, welches beruhigend, reizlindernd und regenerierend wirkt – und außerdem Mangokern- und Kakaobutter sowie pflegendes Distelöl für besonderen Schutz.

Alle Infos zu allen Produkten gibt es natürlich auch bei Santaverde auf der Website. Alle Produkte können online bestellt oder in gut sortierten Bioläden gekauft werden.

Hast du Fragen zu Santaverde oder meiner Sommer-Hautpflege für sensible Haut? Schreibe mir sehr gerne hier in den Kommentaren oder auf Instagram! Übrigens – auch Instagram gibt es sehr bald noch ein tolles Gewinnspiel mit Santaverde … schau da also gern immer mal wieder rein!

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.