Pur und Frisch durch den Sommer – mit Speick PURE

Wer braucht Erfrischung? Ich auf jeden Fall – und daher dreht sich heute alles um pure Erfrischung mit den Speick PURE Produkten: die perfekte Pflege für besonders sensible Haut. Im heutigen Post erkläre ich, was die Speick PURE Produkte so besonders macht, warum gerade im Sommer weniger meist mehr ist und wie man Kosmetik-Produkte beduften kann ohne auf Parfüm oder ätherische Öle zurückzugreifen! 

Die Speick PURE Produkte umfassen ein Duschgel, ein Shampoo und ein Deo und bieten verwöhnende Pflege mit besonders hautmilden
Inhaltsstoffen. Alle Produkte sind ohne Farbstoffe und Parfümöle und alle enthalten – natürlich – das einzigartigen Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze.

Ich stelle euch die verschiedenen Produkte heute einzeln vor und teile mein Erfahrungen mit den drei Erfrischern 🙂

Das Speick PURE Deo

Der Speick PURE Deo Stick hat eine tolle Langzeitwirkung, bindet und neutralisiert Gerüche – und das ganz ohne Alkohol und Aluminiumsalze.

Auf Duftstoffe wird bei diesem Deo bewusst komplett verzichtet. Trotzdem wirkt der Deo-Stick verlässlich – was unter Naturkosmetk-Deos nicht immer der Fall ist! Bei diesem Deo bin ich aber wirklich überrascht von der Wirksamkeit und der gleichzeitig einfachen Anwendung.

Schmiert das Deo?

Ich bin bereits vor Jahren auf Deo-Creme umgestigen, tue mich damit aber im Sommer bei heißen Temperaturen immer etwas schwer; denn Deo-Cremes werden schnell klebrig und schmierig unter den Achseln. Der Deo-Stick von Speick dagegen kein bisschen! Er wirkt mit Natriumsalz und Zink; ähnlich wie auch meine Creme-Deos. Dank dieser Inhaltsstoffe wird Schweißgeruch nicht einfach überdeckt, sondern gebunden und neutralisiert. Trotz ähnlicher Inhaltstoffe, schmiert das PURE Deo aber kein bisschen, lässt sich sehr leicht auftragen und ist angenehm auf der Haut. 

Mein Wohlfühl-Deo für den Sommer!

Das Speick PURE Duschgel

Das milde Duschgel reinigt extra sanft ohne Parfümöle und Farbstoffe. Die vitalisierende Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält sanft schäumende pflanzliche Tenside, hautpflegendes Vitamin F, hautschützenden Zuckerrüben-Extrakt und hautberuhigenden Schilfrohr-Extrakt.

Aber riecht das Duschgel dann nicht langweilig, so ganz ohne Parfüm?

Das Dufterlebnis beim Duschen ist uns wichtig – zu recht, denn wohltuende Gerüche haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Bei der Speick Pure Serie muss man nicht auf Düfte verzichten: Statt Parfüm kommen Fruchtwasser-Extrakte von Grapefruit, Ananas, Melone oder Vanille zum Einsatz. Unter der Dusche duftet es also angenehme erfrischend, gleichzeitig aber dezent und unaufdringlich, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde!

Das Speick PURE Shampoo

Das Shampoo pflegt Haare und Kopfhaut natürlich ebenfalls ohne Parfümöle und Farbstoffe. Pflanzliche Wirk- und Pflegestoffe – speziell für sensible Kopfhaut – versorgen die Haare mit wichtigen Nährstoffen und unterstützen die Regeneration der Haarstruktur: Zuckerrüben-Extrakt spendet Feuchtigkeit und glättet die Haarstruktur. Weizenproteine machen das Haar weich, geschmeidig und leicht kämmbar.

Und das Volumen?

Wer meine Haare kennt, der weiß: mit Volumen sehen sie einfach am besten aus. Daher ist das bei Shampoos immer mein erster und wichtigster Test: und was soll ich sagen!? Meine Haare sind derzeit – Dank Speick – ein Traum! In voluminösen Locken lassen sie an ein Löwen-Baby erinnern 😉

Schaut gern mal auf Instagram vorbei und zu sehen, wovon ich schreibe!

Warum ist weniger – besonders im Sommer – mehr?

Und warum bin ich nun der Meinung, dass weniger mehr ist? Es ist ja so, dass unsere Haut unser größtes Organ ist und alles, was wir auf unsere Haut cremen und schmieren, dringt direkt und ohne Filter in unser System; das bedeutet auch jegliche möglichen Erdöl-Teile, Parfüm, Farbstoffe oder Parabene, wie man sie meist in konventioneller Kosmetik findet.

Wenn wir schwitzen, öffnen sich unsere Poren und unsere Haut ist noch durchlässiger und nimmt die Inhaltsstoffe aus Duschgel, Creme und Co. noch schneller auf. Daher ist es insbesondere im Sommer (und beim Sport) wichtig, darauf zu achten, womit genau die Haut in Berührung gerät. Die Speick PURE Serie ist da genau das Richtige, da sie frei ist von Parfümen, Mineralöl, Parabenen, Farbstoffen und anderen potentiell schädigenden Inhaltsstoffen.

Für mich persönlich ist die PURE Serie von Speick die perfekte minimalistische Sommer-Pflege; ich nutze das Deo täglich, liebe Duschgel und Shampoo und finde es auch toll, dass die Produkte von der ganzen Familie benutzt werden können. Warum kompliziert, wenn einfach so gut ist?

Kennst du die Speick PURE Serie bereits und hast vielleicht auch schon Erfahrungen mit den Produkten? Teile deine Erafhrungen gerne hier in den Kommentaren oder auf Instagram!

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.