Primavera Funny Friends Diffuser – Aromatherapie für Kinder

Werbung

Mit Homeoffice und Kindern zu Hause? Viele von uns brauchen gerade besonders starke Nerven, Ruhe und Gelassenheit um in diesen herausfordenden Zeiten unseren Alltag zu meistern: Aromatherapie kann da helfen! Besonders spielerisch und schön geht das mit dem neuen Funny Friends Diffuser von Primavera!

Schulen und Kitas sind geschlossen, viele Büros ebenso; das stellt die Eltern vor eine ganz schöne Herausforderung! Um als Eltern entspannt zu bleiben und gleichzeitig den Kindern zu helfen, sich zu konzentrieren, ruhig und “bei sich” zu bleiben kann Aromatherapie wirkungsvolle Abhilfe schaffen. Besonders spielerisch geht das jetzt mit dem neuen Funny Friends Diffuser von Primavera: ein Aromavernebler in Tiergestalt, der entspannende Naturgeräusche machen kann und die Farben wechselt. 

Dank der Kaltvernebelung befeuchtet der Vernebler zusätzlich dezent die Raumluft. Er wird mit 145 ml Wasser und wenigen Tropfen einer 100 % naturreinen Duftmischung oder eines ätherischen Einzelöls befüllt. Je nach ätherischem Öl kann er somit helfen, sich selbst – und die Kinder – zu beruhigen, zu beleben oder zu besserer Konzentration zu verhelfen.

Ich benutze den Vernebler nun seit zwei Wochen täglich – und zwar am liebsten mit der “leichter Lernen” Duftmischung. Die frisch-fruchtige Mischung aus Orange, Zitrone und Grapefruit wirkt motivierend und fördert die Konzentration. Wird dieser Duft beim Lernen eingesetzt, kann sich das Gelernte besser verankern. Sobald der Duft wieder in der Luft liegt, lässt sich das Gelernte leichter abrufen.

Die Zitrone in der Mischungt bringt Konzentration, während Grapefruitduft anspornt und Kindern zu neuem Tatendrang verhilft und der Orangenduft gute Stimmung verbreitet und ausgleichend wirkt. Orange schenkt außerdem die nötige Gelassenheit und Selbstvertrauen für neue Aufgaben.

Die “leichter Lernen” Duftmischung ist Teil der Kids-Reihe von Primavera, die ich zusammen mit mehr Infos zum Thema “Aromatherapie für Kinder” vor einigen Monaten HIER vorgestellt habe.

Es ist aber nicht nur der Duft allein, der bei uns zu Hause für mehr Ruhe sorgt; es ist auch die Entspannungsmusik, die zusätzlich zugeschaltet werden werden. Die Musik wurde exklusiv für diesen Vernebler komponiert und ist mit Naturklängen untermalt. Die Lautstärke lässt sich in drei Stufen an das persönliche Hörempfinden anpassen.

Wenn meine fast fünfjährige Tochter in ihren Vorschul-Büchern schreibt, Mandalas malt oder tuscht, bringt der Funny Friends Diffuser genau die richtige Stimmung in den Raum, um entspannt zu schreiben und malen.

Übrigens kann man die süßen Ohren auf den Vernebler sogar wechseln!  Er wird mit drei verschiedenen Ohrensets (im Design von Katze, Bär und Hase) geliefert. Wir haben alle drei mal ausprobiert, aber meine Katzen-Tochter wollte dann ziemlich schnell nur noch die Katzen-Ohren. Klar, die sind ja auch rosa.

Wenn wir den Vernebler abends noch an ihr Bett stellen (dann bevorzugt mit der “Träum süß” Duftmischung), können wir dank der integrierten Zeitschaltuhr die Beduftungszeit einstellen: auf zwei Stunden und vier Stunden im Dauerbetrieb oder auf acht Stunden im Intervallmodus. Das ist natürlich insbesondere für die Nacht super praktisch! Apropos Nacht: der Funny Friends Diffuser kann auch als Nachtlich verwendet werden: es kann zwischen drei Einzel-Beleuchtungsfarben (Pastell-Blau, -Gelb, -Lila) oder automatischer Farbwechslerfunktion gewählt werden.

Wir leben ja seit sieben Monaten im Wohnmobil (zur Zeit in Portugal) und hatten unseren alten Vernebler in Deutschland gelassen – und wir haben ihn hier so oft vermisst! der Funny Friends Diffuser läuft hier völlig problemlos auf unseren 24 Volt Wohnmobil-Steckdosen, sodass wir ihn auch laufen lassen können, wenn wir nicht am Landstrom angeschlossen sind. Und wir sind soooo glücklich wieder einen Vernebler zu haben! Gerade bei uns, auf kleinem Raum, macht ein wenig Duft in der Luft so einen großen Unterschied in der Lebensqualität und wir merken es uns selbst und unseren beiden Kindern immer sofort an, ob der Vernebler gerade läuft oder nicht – die Stimmung ist einfach eine andere!

Übrigens ist der Aroma Vernebler Funny Friends trotz der vielseitigen Funktionen ganz einfach in der Handhabung und auch das Sauberhalten ist problemlos im Nu erledigt – praktisch ist außerdem, dass der Vernebler automatisch ausgeht, wenn er umfällt: das passiert bei uns mit einem zehn monatigen Baby so ungefähr alle zwei Tage und jedes Mal sind wir dankbar für diesen automatischen Mechanismus.

Den Funny Friends Diffuser gibt es ab jetzt im Onlineshop von Primavera zu kaufen – Bestellungen werden auch während der Corona-Krise verlässlich bearbeitet und verschickt!

Benutzt du zu Hause einen Vernebler? Hast du auch so gute Erfahrungen damit gemacht, wie ich? Teile deine Gedanken gerne hier in den Kommentaren oder auf Instagram!    

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.