Optimale Pflege für Anspruchsvolle Haut: GRN Shades of Nature Rich Elements

Werbung

Besonders jetzt im Winter braucht unsere Haut intensive Pflege – Olivenöl und die pflegenden Extrakte des Granatapfels sind da genau richtig. Sie gehören zu den zentralen Inhaltsstoffen der Rich Elements Serie von GRN Shades of Nature!

Die Rich Elements Serie ist speziell für die Ansprüche von reifer und anspruchsvoller Haut zusammengesetzt wurden. Die Serie ist – wie alles von GRN – zertifizierte Biokosmetik (ja, das ist noch ein Schritt weiter, als “Naturkosmetik” 😉 ). Die Produkte sind in wunderschönen matt-Tönen gehalten und viele sind “less waste” in Glas und Pappe verpackt (so z.B. die Gesichtscreme (Glas) und/oder das Deo (Glas bzw.Pappe)). Die, die nicht in Glas oder Pappe verpackt sind, sind in PE verpackt, welches zwar nicht biologisch abbaubar ist, aber dafür ideal recyclet werden kann!

Im heutigen Post möchte ich euch die Rich Elements Serie genauer vorstellen. Es gibt Produkte für das Gesicht, den Körper und die Haare, die ich euch im Einzelnen zeigen werde – außerdem möchte ich auch auf die Eigenschaften der intensiv pflegenden Inhaltsstoffe eingehen.

Rich Elements für das Gesicht

Die Rich Elements Serie umfasst insgesamt sechs intensiv pflegende Produkte für reife und anspruchsvolle Haut: eine Augenpflege, eine Tages- und eine Nachtpflege, eine Gesichtsmaske, ein Gesichtsöl und ein Serum. Als großer Fan von Gesichtsölen ist das Anti Wrinkle Face Oil mit Lavendel und Olive mein persönlicher Favorit der Rich Elements Produkte für das Gesicht. Ich nutze das Öl morgens und abends über dem Serum und meine Haut ist morgens und den ganzen Tag über samtig weich und fühlt sich einfach gut an.

(Fast) Alles in der Rich Elements Serie beinhaltet Olivenöl und es ist genau dieses Olivenöl, welches die Serie so perfekt für anspruchsvolle Haut macht: Olivenöl wird sehr gut von der Haut aufgenommen, spendet intensive Feuchtigkeit und ist außerdem wirksam gegen Falten, insbesondere da es die gesunde Zellfunktion der Haut unterstützt.

In den Gesichtspflege-Produkten von GRN wird das Olivenöl mit Traubenextrakt, Lavendel und/oder Mandel kombiniert. Außerdem enthalten die Produkte wertvolles Granatapfelsamen-Extrakt, ein Inhaltsstoff, der sich ebenfalls durch die gesamte Rich Elements Serie zieht. Das Granatapfelsamen-Extrakt hat nicht nur eine starke antioxidative Wirkung, sondern ist auch die perfekte Lösung bei trockener Haut.

Die Produkte von GRN duften alle ganz wunderbar, aber die der Rich Elements Serie übertreffen meiner Meinung nach alle anderen GRN Produkte. Der Duft von Granatapfel, gemischt mit Vanille, Mandel und Traube ist je nach Zusammensetzung mal belebend, mal enspannend und immer unglaublich angenehm. 

Übrigens: von dem intensiv pflegenden Olivenöl, was die Rich Elements Serie so “Rich” (reichhaltig, rückfettend, nährend) macht, kann man  auch in einfachen DIYs profitieren: Zum Beispiel einfach mal eine Tasse Olivenöl ins Badewasser geben und die Haut in der Wanne mit dem öligen Wasser massieren; oder etwas Olivenöl mit Salz vermischen – für ein schnelles einfaches und effektives Körperpeeling.

Rich Elements für den Körper

Die Rich Elements Serie umfasst insgesamt fünf herrlich duftende Produkte für den Körper. Zwei Deodorants, ein Duschgel (das ich hier weiter unten bei Haare/Dusche bespreche), eine Handcreme und eine Body Butter.

Sowohl die Handcreme als auch die Body Butter begleiten mich bereits seit demLaunch des Labels (im Sommer 2019) täglich. Ich liebe den Duft und die wirklich reichhaltige Pflege der Produkte. Insbesondere die Body Butter mit einem hohen Anteil an Shea Butter ist unglaublich nährend und ein Must Have bei trockener (Winter-)Haut.

Auch bei den Produkten für den Körper ziehen sich die gleichen Inhaltsstoffe durch die Serie, wobei ich hier vorallem nochmal den Granatapfel in den Vordergrund rücken möchte, der Dank seiner stark antioxidativen Fähigkeiten Fältchen reduziert, und zur Elastizität, Spannkraft und Hautverjüngung beiträgt. 

Die magischen Fähigkeiten des Granatapfels kann man sich natürlich auch unabhängig der Rich Elements Serie Zugute kommen lassen: einfach häufiger mal einen Granatapfel essen oder die Granatapfelkerne zusammen mit einer Orange und etwas Ingwer entsanften. Schmeckt nicht nur köstlich, sondern ist auch eine echte Verjüngerungskur 😉

Rich Elements für die Haare/ für die Dusche

Hier habe ich jetzt mal das Duschgel zu dem Shampoo und dem Conditioner gestellt, denn diese Produkte sind es, die man mit unter die Dusche nimmt. Es gibt aus der Rich Elements Serie drei Shampoos, eine Spülung und ein Duschgel. Die Shampoos haben jeweils unterschiedliche Eigenschaften: das Vitalitäts-Shampoo sorgt für ein frisches und geschmeidiges Haargefühl und reinigt ohne zu beschweren mit Brokkoli und Olive. Das Energie-Shampoo steht für ein belebendes Haargefühl und erfrischt mit Kaffee und Olive. Und das Reparatur-Shampoo ist für regeneriertes und gestärktes Haar und pflegt intensiv mit Granatapfel und Olive. Die Spülung ist genau wie das regenerierende Shampoo mit Olivenöl und Granatapfelextrakt.

Das Duschgel aus der Rich Elements Serie pflegt und erfrischt Dank des feuchtigkeitsspendenen Olivenöl und der Frische der Bergamotte. Übrigens ein weiterer Lieblingsduft von mir!

Apropos Duft: während die Shampoos und das Duschgel angenehm erfrischen, hüllt der Duft der Spülung einen ein und es macht sich bei Gebrauch sofort ein wohliges Gefühl breit. 

Kennt ihr bereits Produkte aus der Rich Elements Serie von GRN Shades of Nature? Ihr findet sie in vielen Bioläden und natürlich online.

Ich finde an allen Produktpaletten von GRN wirklich toll, dass aktive Inhaltsstoffe verwendet werden, mit denen man tatsächlich etwas anfangen kann – wir alle kennen Olivenöl, Granatapfel oder Trauben und die meisten von uns haben auch schon davon gehört, wieso diese gesund und gut für uns bzw. unsere Haut sind. So hat man einen ganz anderen Bezug zu den Produkten; und kann, wie von mir vorgeschlagen, die aktiven Inhaltsstoffe auch unabhängig von den Produkten mehr in den eigenen Alltag einfließen lassen. Lass dich einfach von den Produkten inspirieren, deinem Körper ganz allgemein mehr Gutes zu tun! In diesem Sinne lasse ich mir jetzt jedenfalls erstmal die Trauben schmecken, die ich für die Erstellung der Fotos gekauft habe 😀

Übrigens: die Produkte stehen für die Fotos auf einem uralten, wunderschönen Olivenbaum in der Sierra Nevada in Spanien. Rund um den Baum liegen Hunderte heruntergefallener kleiner schwarzer Oliven; die ja auch in (fast) allen hier vorgestellten Produkten wiederzufinden sind! Da schien mir dieser Baum genau das richtige Setting für die reichhaltig pflegende Rich Elements Serie zu sein 🙂  

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.