Mit Master Lin Kosmetik auf Reisen

– Werbung –

– Post in German –

Die Reise-Zeit steht vor der Tür! Und immer wieder die Frage: was nehme ich an Kosmetik-Produkten mit in den Urlaub? Heute möchte ich euch die Master Lin Kosmetik Serie im Kleinformat vorstellen, die sich super für den (Verwöh-)Urlaub eignet und garantiert noch in jeden Koffer passt!

Wir kennen das alle, oder!? Koffer packen, alles passt, aber den Kulturbeutel haben wir vergessen. Also ab ins Bad, Kulturbeutel packen …. und dann ist er viel zu voll und zu groß! Ich persönlich reise gerne mit leichtem Gepäck und nehme ungern meine Produkte in Originalgröße mit.

Das Reise-Set von Master Lin Kosmetik passt da perfekt. Die Menge stimmt genau für etwa eine Woche Urlaub und man nimmt sich nicht einfach nur Produkte mit, die gut in den Koffer passen, sondern auch ein echtes Verwöhn-Programm. Und wer mag das im Urlaub nicht :)?

Die Produkte von Master Lin sind im übrigen aus mehreren Gründen interessant: zum einen sehen sie natürlich wunderschön aus, aber davon mal ganz abgesehen, sind alle Produkte NATRUE zertifizierte Naturkosmetik und vorallem basieren alle Produkte auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)!

TCM steht seit Jahrtausenden für Gesundheit und Wohlbefinden. Ihre Basis ist das Gleichgewicht aus Energien nach dem Yin-Yang-Prinzip und den 5 Elementen (Feuer, Wasser, Holz, Erde, Metall).

Wertvolle Zutaten, Kräuter und Rohstoffe aus den fünf Elementen können unsere Haut auf natürliche Weise in Balance bringen. Da alle Master Lin Produkte auf der TCM basieren, sind sie somit in Bezug auf die fünf Elemente perfekt ausgeglichen. Durch ihre vollkommene Ausgeglichenheit sind die Produkte in der Lage, die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Hauttypen zu erfüllen. Die Haut wird umfassend genährt, während wertvolle ätherische Öle Körper und Geist mit natürlichem Duft verwöhnen.

Die Geschichte des Unternehmens ist übrigens auch echt spannend!

Der Feng-Shui Meister und ehemalige buddhistische „Kräuter Mönch“ Master Lin war Hüter des Wissens über die Naturkosmetik-Rezepte und produzierte kleine Mengen von wohlriechenden Lotionen, Cremen und Ölen für Körper und Gesicht. 2004 traf er zufällig auf die Österreicherin Silvia de Krassny, die seit langem an chronischen Hautproblemen litt. Dank seiner Essenzen konnte sie gänzlich und nachhaltig geheilt werden.

Dieses Erlebnis hat die de Krassnys so nachhaltig beeindruckt, dass sie ihre eigene Kosmetiklinie in Zusammenarbeit mit TCM-Ärzten, Heilpraktikern und Forschern entwickelten. So wurde die Begegnung zweier Menschen aus verschiedenen Welten zum Beginn der Master Lin Kosmetik Geschichte.

Für den Urlaub gibt es zwei unterschiedliche Reise-Sets von Master Lin. Beide sind natürlich auch super, um die Produkte einfach mal kennenzulernen – also auch unabhänging vom Urlaub.

Mir gefällt die Idee einfach sehr gut, sich im Urlaub mal was Besonderes zu gönnen und sich Zeit für Hautpflege und Verwöhnprogramm zu nehmen. Im Alltag kommt das ja leider doch immer wieder zu kurz und man lässt Peeling oder Körperöl häufiger mal weg, weil man es eben einfach eilig hat. Im Urlaub dagegen kann man sich morgens und abends einfach ein paar Minuten mehr einplanen und sich mit besonderen, hochwertigen Produkten verwöhnen – und dafür sind diese beiden Sets einfach perfekt!

Das Körperpflege- Set enthält eine Body Lotion, ein Body & Face Oil, Shampoo, Conditioner und außerdem noch ein Gesichtspeeling. Die Produkte sind 15 – 30ml groß und reichen locker für eine Woche Verwöhn-Urlaub.

Beide Sets sind übrigens sowohl für den Mann als auch die Frau und für jeden Hauttyp. Wie oben bereits beschrieben, wirken die TCM Wirkstoffe harmonisierend und ausgleichend für jeden Hauttyp.

Das Gesichtspflege-Set besteht aus einem Reinigungsprodukt, einem Toner und einer Creme. Alles – aber nicht mehr – was man für die tägliche Pflegeroutine der Gesichtshaut braucht.

Alle drei Produkte sind wieder für den Mann und die Frau und für jeden Hauttyp geeignet.

Wer allerdings besonders trockene Haut hat oder einfach so die Pflege intensivieren möchte, der kann Produkte auch miteinander kombinieren. So kann man zum Beispiel die Gesichtscreme mit dem Face & Body Oil mischen, um eine besonders intensive Pflege zu bekommen. Auch der Toner kann mit dem Face & Body Oil gemischt werden und wird so zur einfachen, schnellen und unkomplizierten Pflege für trockene Haut.

Dass man Produkte miteinander mischen kann, ist übrigens gängige Praxis bei Master Lin. Ich mag das immer sehr, da man so nochmal genauer auf die individuelle Hautpflege eingehen kann. Ich habe zum Beispiel Tage, an denen meine Haut einfach etwas trockener ist, als an anderen Tagen. An solchen Tagen muss ich nicht extra auf ein komplett anderes Produkt zurückgreifen, sondern mische mir einfach ein Tropfen Öl mit in meine Creme. Das mache ich schon seit Jahren so und es ist mittlerweile normaler Teil meiner Beauty Routine geworden.

Was ich daran besonders schön finde, ist auch, dass ich durch diese Praxis ganz automatisch gelernt habe, meine Haut besser zu spüren! Ohne dass ich da besonders drauf hingearbeitet habe, spüre ich einfach sowohl morgens als auch abends bei der Pflege, was meine Haut heute braucht. So habe ich mir etwas extra-Achtsamkeit in meinen Alltag gebracht.

Wer übrigens noch mehr über Master Lin die TCM hinter den Produkten erfahren möchte, der schaut am besten mal direkt auf der Website vorbei – dort gibt es auch noch mehr Infos zu den TCM basierten Inhaltsstoffen und wie die verschiedenen Elemente und Rohstoffe miteinander wirken.

Hier geht es zur Website.

Und nachdem ich nun so viel über Verwöhn-Programme und Urlaub geschrieben habe, gönne ich mir jetzt erstmal ein kleines Mini-Spa im Bad und freu mich auf das wirklich grandiose Face Peeling (so fein und so effektiv!) und eine Mischung aus dem Toner und des Face & Body Öls – das ist meine Favoriten Mischung von Master Lin 🙂

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.