Meine Vivaness 2019 Favoriten – für mehr Minimalismus im Bad!

Drei Wochen sind vergangen seit der Vivaness 2019 – und heute möchte ich euch meine Favoriten-Produkte vorstellen! Die letzten drei Wochen habe ich mich durch eine Vielzahl an Samples getestet und musste mal wieder feststellen: bei mir ist mittlerweile weniger mehr im Bad!

Als ich meine Favoriten zusammen hatte, habe ich gemerkt, dass sie alle unter das Thema “Minimalismus im Bad” passen (mit einer kleinen Ausnahme) und fast alle Produkte sind, die man ganz unterschiedlich einsetzen kann…

1 Primavera: muskel wohl und kopf wohl

Okay, das sind die beiden Produkte, die nicht unbedingt zum Thema “Minimalismus” passen, aber diese beiden sind meine absoluten Number One Favoriten! Wer meinen Blog kennt, weiß, dass ich auf Aromatherapie schwöre – aber die intensive Wirkung dieser beiden Produkte hat selbst mich überrascht!

Mittlerweile im siebten Monat schwanger ist das muskel wohl Öl eine solche Wohltat, wenn sich Rückenschmerzen anbahnen – oder wenn ich abends einen etwas steifen Nacken habe. Es wirkt so unglaublich gut und intensiv! Ich öle mich abends an den Stellen ein, die den Tag über angespannt waren und drohen richtig zu verspannen und am nächsten Morgen (und auch die Nacht über) fühle ich nichts mehr von möglichen Verspannungen.

Wenn ich dann doch mal mit Kopfschmerzen aufwache, dann ist der kopf wohl Stick sofort für mich da und meine Schmerzen bleiben dank ihm nie lange. Der Stick kühlt und entspannt sofort die Stirn und Schläfen, kann aber auch wunderbar im Nacken und sogar auf den Schultern angewendet werden.

Auf beide Produkte würde ich nicht wieder verzichten wollen und von beiden bin ich wirklich wirklich absolut begeistert!

2. Birkengold: Zahnputzpulver

Mein geliebtes Zahnputzpulver gibt es jetzt auch im Nachfüllbeutel!

Bisher habe ich das Pulver in 30g Gläschen gekauft, aber jetzt gibt es auch die 100g Beutel in der Geschmacksrichtung Minze und Orange. Das Zahnputzpulver benutzen wir bei uns in der Familie alle (ich, mein Mann und unsere fast vier-jährige) und lieben es! Less Waste, kein Müll im Mund und soooo lecker!

3. Zoya Goes Pretty: Rose Water

Zugegeben, von welcher Marke das Rosenwasser ist, spielt am Ende eigentlich keine Rolle – solange es 100% rein, natürlich und bio ist. Ich hatte Rosenwasser lange gar nicht so richtig auf dem Schirm und bin jetzt umso begeisterter davon! Ich benutze es als Toner, mische es mir aber auch mit etwas Jojobaöl als Augen Make-Up Entferner und mische meine Heilerde-Masken mit Rosenwasser anstatt mit Leitungswasser an. Auch genial z.B. als Wasser-Ersatz in selbstgemachten Deos.

Ich liebe dieses Produkt, weil es so vielseitig einsetzbar ist, egal ob als allein oder als Teil eines einfaches DIYs! Spart euch also tausend Toner und komplizierte Zutaten, benutzt einfach Rosenwasser für alles 🙂

4. Jolu: Shampoo Bar

Danach habe ich einfach schon lange gesucht: ein kleines festes Shampoo in einer praktischen Dose, so dass ich es überall mit hinnehmen kann. Zu hause wasche ich meine Haare ja meistens mit Roggenmehl oder mit einem großen Stück festes Shampoo, aber mitnehmen kann ich das große Stück nicht so gut – es ist einfach unhandlich. Diese Mini-Größe hier ist einfach ideal für den Urlaub. Deswegen: Favorit!

Im Jolu Shop finde ich allerdings leider nur die Originalgröße und nicht diese praktische Reisegröße, könnte also sein, dass ich da einfach ein einmaliges Sample erwischt habe 🙁

5. Dr. Bronner’s: Bio Magic Balm

Noch so ein Allrounder: dieser Balm ist so minimal, der geht einfach für alles! Klar, wunderbar für alle wunden Babypopos, aber auch als “Wind und Wetter Creme” für zarte Baby- und Kinderhaut, als Lippenpflege für Kinder und Erwachsene, als Fußcreme für die Mama, als Intensivcreme für trockene, raue Hautpartien, als Bartpflege für den Papa. Im Notfall geht der Balm wahrschein sogar als Schuhcreme… das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

6. Amo Como Soy: 24h Gesichtscreme

Und zum Schluss noch eine meiner Lieblingsmarken auf der Vivaness, die ich immer ganz besonders gern besuche: Amo Como Soy. Die Produkte und die ganze Philosophie der Marke überzeugen mich schon lange und in diesem Jahr hat mich besonders das neue, innovative Verpackungskonzept überrascht! Schareska achtet sowieso schon sehr darauf, möglichst Plastikfrei und Ressourcenschonend zu verpacken und jetzt hat sie (als erste und einzige!?) den kompletten “Beipackzettel” ihrer Produkte in die Innenseite der Umverpackung gedruckt! So spart sie nicht nur Papier, sondern hat auch ausreichend Platz, um auf die wunderschönen Affirmationen einzugehen, die es zu jedem Produkt gibt.

Die Affirmation zu der 24h Gesichtscreme ist z.B. “Wofür bist du heute dankbar?” und in der Umverpackung wird dann auf das Thema Dankbarkeit eingegangen – soooo schön!

Und zum Thema Minimalismus im Bad: wer die 24h Gesichtscreme im Schrank hat, der braucht eigentlich nicht viel mehr, denn die Creme befeuchtet und schützt die Haut tatsächlich ganze 24 Stunden!

Falls ihr noch mehr Neuheiten und Favoriten der Vivaness entdecken möchet, schaut doch auch mal bei Jess vom New Moon Club vorbei!

This blog post contains names of/pictures of/weblinks to brands and hence, is perceived advertisement. I was not paid for the post and all opinion is my own.

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.