Meine liebsten Sommerdrinks auf Reisen – mit Voelkel BioZisch Sirup

Werbung

Sommer, Strand und Sonnenschein – klingt fast perfekt oder!? Dazu fehlt nur noch ein kühler, leckerer Drink und dann steht dem perfekten Sommer 2020 eigentlich nichts mehr im Wege!

Hier auf Reisen trinken wir selbstgemischte BioZisch-Limo mit Sirup von Voelkel: ohne Kisten schleppen, ohne große Flaschen im Wohnmobil verstauen zu müssen – leicht, einfach und unglaublich lecker! 

Im heutigen Blogpost verrate ich, warum mich die neuen BioZisch-Sirupe von Voelkel sofort überzeugt haben, wie ich sie am liebsten mische und welche kleinen Add-Ons ich meinen Lieblings-Sommerdrinks gerne noch hinzufüge!

Welche Limo ist “gesund”?

Sobald die Temperaturen steigen, steht mir der Sinn nach erfrischenden leicht süßen Getränken. Manchmal reicht schon ein frisches Zitronenwasser, aber manchmal darf es eben auch etwas mehr sein. Konventionelle Limo trinke ich keine; selbst als Kind schon nicht. Stattdessen gab es für mich als Kind – und heute für mich und meine Kinder – manchmal BioZisch von Voelkel.

Bei dieser Limo habe ich immer ein gutes Gefühl, denn zum einen ist Voelkel einfach ein wahnsinnig sympthatisches Familienunternehmen, das sich aktiv für ökologische Landwirtschaft und somit für den Erhalt unserer Agrarflächen einsetzt. Und andererseits finde ich BioZisch von den Zutaten her einfach absolut in Ordnung: klar ist auch hier etwas Zucker drin (in Form von Rübenzucker, Rohrohzucker und/oder Traubensüße) aber ansonsten findet man garantiert nur cleane, also reine, Zutaten wie Saft oder Saftkonzentrat.

Limo ohne Kistenschleppen!?

Nun leben wir seit fast einem Jahr im Wohnmobil und hier haben wir ganz einfach gar nicht den Platz um eine Kiste BioZisch-Limo irgendwo zu lagern. Also gab es bei uns auch sehr lange keine BioZisch – bis jetzt! Denn jetzt machen wir sie ganz einfach selbst!

Und zwar mir den neuen BioZisch-Sirupen von Voelkel, die gleich mit einer ganzen Menge Vorteilen daherkommen:

  1. Die 0,33ml Flaschen sind leicht, klein und platzsparend – egal ob auf Reisen oder zu Hause!
  2. Mit dem Sirup kann man seine BioZisch-Limo ganz individuell zubereiten: je nach Geschmack mehr oder weniger süß!
  3. Die Sirupe sind vielseitig einsetzbar und können z.B. auch im Sekt oder über einem Vanilleeis genossen werden!
  4. Insbesondere mit Kindern macht es einfach Spaß, Limo selbst zu mischen!
  5. Wer einen Mineralwasser-Sprudler zu Hause hat, kann die Limo ganz einfach direkt mit dem Wasser aufsprudeln!

Im Verhältnis 1 : 9 zauberst du aus einer Flasche Sirup je nach Geschmack  3-4 Liter BioZisch.

Welche Limo – und wie?

Bisher gibt es von Voelkel drei Sorten BioZisch-Sirup: Zitrone, Orange und Himbeer-Cassis. Diese drei Sorten sind die beliebtesten BioZisch-Limos und daher hat Voelkel sich entschieden, mit diesen drei zu starten. Eine gute Wahl, wie ich finde, weil man diese drei Geschmacksrichtungen wunderbar einfach so trinken kann – oder noch veredeln kann!

Zitrone Naturtrüb

Die klassische Zitronenlimo – schmeckt köstlich einfach so, aber macht besonders viel Spaß mit ein paar Blaubeeren im Glas!

Auch lecker: einige Rosmarin-Blätter kleinrupfen und mit ins Glas geben! Oder etwas von dem Zitronensirup mit einem Tropfen ätherischem Rosmarin-Öl vermischen und diese Mischung dann mit Sprudelwasser auffüllen. So lecker und erfrischend!

Natur Orange

Du bist eher der Typ für Orangen-Limonade!? Kein Problem! Die BioZisch Orange schmeckt wunderbar kräftig und aromatisch und wer, wie ich, gerne experimentiert, kann einige kleingeschnittene Basilkum-Blätter mit ins Glas geben! Ich liebe die Kombination aus Basilikum und Orange.

Meine Tochter mag es dagegen lieber, wenn ich den Basilikum weglasse und ihr stattdessen Erdbeer-Stückchen ins Glas gebe, die sie dann mit dem Strohhalm ausspießen kann.

Himbeer-Cassis

Mein heimlicher Favorit! Ich liebe eigentlich alle Beeren-Getränke von Voelkel (hast du schonmal die Waldbeeren-Schorle probiert? Anderes Thema aber … soooo gut!) und der BioZisch Sirup mit Himbeere und Cassis ist da keine Ausnahme!

Hier kommt noch ein Geheimtipp, wie du aus einer leckeren Limo einen ganz besonderen Sommerdrink machen kann: Gebe erst etwas Sirup in dein Glas und tropfe dann 1-2 Tropfen ätherisches Rosenöl hinein. Gut vermischen und anschließend mit Mineralwasser auffüllen. Mein derzeitiges Traumgetränk!

Für Kinder und Erwachsene – und für überall!

Was an den Sirupen wirklich toll ist, ist dass ich sie geschmacklich individuell anpassen kann. Mein Jüngster bekommt eine ganz milde Mischung, damit er sich gar nicht erst so sehr an süße Getränke gewöhnt, meine Große bekommt eine etwas süßere Mischung und naja … ich gönne mir auch gerne mal so einen richtig lecker-süßen Drink 😉

Und obwohl die Drinks mit Meerblick – wie hier auf den Fotos – wirklich besonders gut schmecken, so schmecken sie wirklich überall: egal, ob auf dem Balkon, im Zelt oder im Büro! Die kleinen 0,33ml Fläschchen passen in jede Tasche und können dann einfach mit Wasser im Verhältnis 1:9 gemischt und genossen werden!

Kennst du die neuen BioZisch Sirupe schon? Und kennst du BioZisch überhaupt? Was ist deine Lieblingssorte? Und vorallem: was ist dein Lieblingssommerdrink? Teil es gern mit mir hier in den Kommentaren oder auf Instagram !     

Übrigens: 2016 habe ich schonmal einen Post zum Thema Sommerdrinks gemacht und gerade habe ich nochmal nachgeschaut … damals war Voelkel auch schon dabei!

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.