Im Herbst Aktiv und Frisch bleiben – mit Natural Aktiv von Speick

Werbung

Die Tage werden kälter und kürzer und drinnen ist es einfach so kuschelig warm und gemütlich!? Heute teile ich mit dir, warum du trotzdem im Herbst aktiv bleiben solltest und raus an die frische Luft gehen solltest. Außerdem stelle ich dir die Speick Natural Aktiv Serie vor – damit macht es nämlich doppelt Freude, aktiv zu bleiben!

Im Herbst aktiv bleiben

Ich kenne das soooo gut; kaum dass der Himmel grau ist und die Temperaturen unter 16°C rutschen, findet man mich meistens mit einer Wolldecke über den Beinen an einem Kakao nippen. Ich brauche eigentlich kein “schlechtes” Wetter in meinem Leben und würde vermutlich getrost mehrere Monate vor dem Kamin verweilen, wenn ich nicht Mann und Kinder hätte! Die haben mir beigebracht: es gibt kein schlechtes Wetter und bei Wind und Sturm macht ein Herbsttag erst so richtig Spaß. Egal, ob Drachensteigen lassen, Weitsprung über Pfützen oder gegen den Wind anbrüllen, der Rest der Familie findet einfach immer einen guten Grund um auch an den fiesesten Herbsttagen rauszugehen und aktiv zu sein.

Oft habe ich mich gesträubt und bin lieber drinnen geblieben, aber mittlerweile weiß ich, wie viel Spaß es machen kann, sich so einen richtigen Herbststurm um die Nase wehen zu lassen oder – mit entsprechender Kleidung – bei strömenden Regen spazieren zu gehen. Und es macht nicht nur Spaß, sondern es tut auch richtig richtig gut!

Wer auch im Herbst und Winter aktiv bleibt und sich an der frischen Luft bewegt, bleibt einfach fit, fällt nicht so leicht in eine Winterdepression, hält den Energielevel konstant hoch und ist einfach besser drauf!

Außerdem ist Bewegung und frische Luft gut für das Immunsystem und stärkt uns sowohl innerlich als auch äußerlich!

Darum lohnt es sich, bei jedem Wetter raus zu gehen und aktiv zu bleiben!

Verwöhnzeit im Herbst

Besonders schön finde ich es, wenn ich nach so einem grauen, kühlen Herbstausflug nach hause komme und mich ein wenig verwöhne; eine Fußmassage mit Fußbalsam für die kalten Füße, eine heiße Dusche mit wohltuendem belebendem Duft für den Rest des Körpers. So fühlt man sich gleich doppelt frisch: durchgepustet vom Herbstwind und aufgefrischt durch angenehm duftende Pflege.

Welche Pflegeserie könnte da passender sein, als die Natural Aktiv Serie von Speick?

Speick Natural Aktiv steht für pure Natürlichkeit und einen aktiven Lebensstil mit Leichtigkeit. Die Pflegelinie duftet krautig-frisch und sorgt für wohltuende Verwöhnmomente von Kopf bis Fuß. Alle Produkte sind COSMOS-zertifizierte Naturkosmetik.

Meine Favoriten von Speick Natural Aktiv

Die Pflegelinie umfasst Shampoo, Conditioner, Duschgel, Deo, Body Lotion, Lippenpflege, Hand- und Nagelbalsam sowie einem Fußbalsam.

Meine Favoriten für den Herbst stehen bereits fest: Hand- und Fußbalsam! Ich liebe ja sowieso alle Handcremes von Speick und genauso auch die Natural Aktiv Creme, die schnell einzieht und ein wundervolles Hautgefühl hinterlässt.

Die Fußcreme ist längst Teil meiner Abendroutine geworden und verwöhnt meine Füße, die nach den langen Sommermonaten in denen ich stets Barfuß gelaufen bin und viel im Salzwasser war, sehr trocken sind.

Ebenfalls richtig toll: die Natural Aktiv Haarpflege umfasst auch zwei feste Shampoos, die sich besonders auf Reisen oder bei sportlichen Touren als leichtes, ergiebiges und nachhaltiges Pflegeprodukt bewähren. Komplett plastikfrei verpackt machen sie weder Müll, noch nehmen sie im Koffer oder Badezimmer viel Platz weg.

Ich benutze schon seit einigen Jahren sehr gerne feste Shampoos, da sie meiner Meinung nach einfach wunderbar praktisch sind und ich einfach immer sehr glücklich bin, wenn ich etwas Müll einsparen kann!

Natural Aktiv Deo und Bodylotion

Auch von den Speick Deos bin ich schon lange großer Fan und benutze sie sehr gerne. Mit der Natural Aktiv Serie habe ich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit ein Sprüh-Deo ausprobiert, welches mir sofort zugesagt hat.

Nachhaltig verpackt in der Glasflasche, duftet es angenehm zitronig-herb-frisch und erfüllt, wie alle Speick Deos, wunderbar seinen Zweck!

Und dann ist da die Bodylotion mit Aloe Vera-Gel, Zuckerrübenextrakt und pflanzlichem Glyzerin. Sie zieht schnell ein, die Haut lebt sofort spürbar auf, fühlt sich wunderbar sanft an und wird von einem frischen Duft umhüllt.

Natural Aktiv Eau de Cologne

In der Speick Natural Aktiv Reihe gibt es übrigens auch ein Eau de Cologne; der natürliche, vitalisierende Duft funktioniert sowohl für sie als auch für ihn und schenkt wohltuende Frische. Natürlich ist auch das Eau de Cologne zertifizierte Naturkometik ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, Parabene oder Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Das Eau de Cologne ist mit belebendem Orangenöl, warm ausgleichendem Amyrisöl und der leichten Energie von Lavandinöl. Ein wundervolles Extra in dieser Pflegeserie!

Jetzt kann es also losgehen:

Drachensteigen
Spazieren gehen
Kastanien sammeln
Bunte Blätter sammeln
Nüsse ernten
Über Pfützen springen

Das sind nur einige Ideen, um im Herbst aktiv zu bleiben! Wie würdest du die Liste fortsetzen? Erzähle es mir gerne hier in den Kommentaren und/oder auf Instagram!

Und kanntest du schon die Speick Natural Aktiv Reihe? Wenn ja, was ist dein Lieblingsprodukt?

Ich creme mir jetzt jedenfalls erstmal die Hände ein und gehe raus, an die Ostsee – einmal den Kopf freipusten und vom Herbstwind wach schütteln lassen!

Mehr Inspiration rund um Naturkosmetik findest du auch hier!

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.