Badewannen-Zeit für Alle: mit benecos FAMILY SIZE

Werbung

Weißt du was ich auf unserer einjährigen Reise am meisten vermisst habe? Meine Badewanne! Jetzt wo wir wieder da sind, genießen wir alle warme Bäder – besonders gerne mit den FAMILY SIZE Produkten von benecos!

Ein Jahr lang ohne Badewanne – das war für mich für eine ganz schöne Herausforderung. Unsere Reise mit dem Wohnmobil durch Europa konnte ich natürlich trotzdem genießen, aber jetzt, wo wir wieder da sind, holen wir alle nach, was wir ein Jahr lang nicht konnten: baden!

Unsere große Tochter liebt ausgiebige Schaumbäder, unser kleiner Sohn planscht genauso gern im flachen Wasser und wir Eltern gönnen uns regelmäßig eine kleine Auszeit. Seit wir wieder da sind, benutzen wir dabei besonders gern die neuen FAMILY SIZE Produkte von benecos.

Weniger Plastik – mehr Spaß

Ich gebe zu: wenn es um meine Tochter geht, dann kommt häufig sehr viel mehr Plastikmüll ins Haus, als mir lieb ist. Zum Beispiel diese kleinen Tütchen mit Badeschaum in verschiedenen Farben, die es im Bioladen gibt. Ein Tütchen, ein Bad, eine Menge Müll!

Das hat jetzt zum Glück ein Ende: seit die benecos FAMILY SIZE Duschgels und Shampoos bei uns eingezogen sind, steht einfach ein großer 950ml Pumpspender am Rand der Badewanne und meine Tochter kann nach belieben mehr oder weniger Schaum in ihr Badewasser pumpen. Die Großpackungen sparen rund 40 % Plastik ein im Vergleich zu der gleichen Produktmenge abgefüllt in Tuben.

Die Pumpspender lassen sich auch von Kinderhänden einfach bedienen und so ist meine Große jetzt auch schon ganz selbstständig im Bad.

Welche FAMILY SIZE Produkte gibt es?

Es gibt insgesamt sechs Produkte aus der FAMILY SIZE Reihe von benecos: je drei Shampoos und drei Duschgele.

Als Shampoo gibt es »Freshness Adventure Lime & Aloe«, »Sweet Sensation Apricot & Olive« sowie »Oriental Dream Fig & Hemp«. Lime & Aloe enthält feuchtigkeitsspendenden Aloe Vera-Saft, Apricot & Olive ist mit Aprikosenkernöl angereichert, Fig & Hemp belebt die Kopfhaut mit Hanfsamenöl und sorgt für schöne, weiche Haare.

Die Duschgele duften nach »Wellness Moment Aloe & Lemon Balm«, »Fruity Beauty Mango & Orange« und »Garden Pleasure Apple & Grape«. Aloe & Lemon Balm verwöhnen mit Aloe Vera und dem Duft von Zitronenmelisse. Mango & Orange sorgen mit Mango- und Orangenfruchtauszug für eine besonders süße Badewannen-Pause. Bei Apple & Grape trifft hautschützendes Traubenkernöl auf fruchtigen Apfelauszug.

Was ist in den neuen benecos FAMILY SIZE Produkten drin?

Alle FAMILY SIZE Produkte sind – genauso wie alles von benecos – zertifizierte Naturkosmetik.

Die komplette Serie basiert auf Zucker- und Kokostensiden, welche besonders mild und sanft zur Haut sind und außerdem unser Grundwasser nicht belasten. Außerdem sind alle Produkte vegan.

Die Namen der verschiedenen Duschgels und Shampoos verraten übrigens nicht nur den Duft der Produkte, sondern auch ein Teil der Inhaltsstoffe: denn hier ist wirklich Hanfsamenöl, Aprikosenkernöl, Olivenöl, Mango- und Orangenfruchtauszug, etc. etc. enthalten: und nicht bloß die Duftstoffe!

Alle Vorteile der FAMILY SIZE Serie im Überblick

Ich finde die FAMILY SIZE Produkte haben wirklich einige Vorteile, gegenüber den 200ml Packungen, die man normalerweise findet:

  • Weniger Plastikmüll durch die großen Pumpspender
  • Preisersparnis im Vergleich zur gleichen Menge in kleinen Packungen
  • Mehr Inhalt und dadurch länger Freude am Produkt
  • Einfache Handhabung auch für Kinder (dank Pumpspender)
  • Sanfte Tenside für Kinder (ab drei Jahren)
  • Hochwertige Inhaltsstoffe mit vollem Pflege-Effekt
  • Jeweils drei lecker duftende Sorten- für jeden etwas dabei!
  • Perfektes Schaumerlebnis in der Badewanne!
  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • Unterstützung eines Familienunternehmens (es gibt ja ähnliche Produkte auf dem Naturkosmetik-Markt, die mittlerweile einem Großkonzern gehören…)

Meine Favoriten aus der FAMILY SIZE Serie

Hier bei uns erfreuen sich besonders das Oriential Dream Shampoo und das Garden Pleasure großer Beliebtheit: sie riechen einfach so toll und erinnern uns, auch jetzt, wo wir wieder zu hause sind, an unsere schönsten Reise-Momente. So kann ich jetzt beim Bad von den frischen Feigen aus Südfrankreich und den Weintrauben direkt von der Staude träumen.

Das Shampoo reinigt mild, hinterlässt die Haare sauber, glatt und geschmeidig und das Duschgel duftet so herrlich und hinterlässt durch die milde Formulierung ein angenehmes Hautgefühl.

Wo findet man die benecos FAMILY SIZE Produkte?

Alle benecos Produkte gibt es bei benecos im Onlineshop, sowie in gut sortierten Bioläden. Auch in allen gängigen Naturkosmetik-Onlineshops und Bioläden findet man die Produkte mittlerweile.

Falls es die Produkte in deinem Bioladen des Vertrauens noch nicht gibt, frag doch einfach mal nach: häufig nehmen Bioläden gerne auf, was ihre Kunden nachfragen!

Kennst du die FAMILY SIZE Produkte von benecos schon? Wenn ja, welche Sorte ist dein Favorit? 

Schreibe es mir gerne hier in den Kommentaren oder auf Instagram!

Share
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.